B-to-B-Marken vermarkten Leistungen an professionelle Kunden. Überwiegend handelt es sich dabei um komplexe und technologische Leistungen, die unter einer Dachmarke an Buying Center von relativ wenigen Kunden vermarkt werden. Seit vielen Jahren beraten wir B-to-B-Untenehmen, erforschen diese besondere Markenkategorie (z. B. Herausgabe des Handbuches B-to-B-Markenführung) und fördern durch Verbandsarbeit (z.B. Methodenpartner des Bundesverbands Industriekommunikation, Jurymitglied des GWA Profis) die weitere Professionalisierung in diesem Feld.

Wir unterstützen Markenverantwortliche in B-to-B-Untenrehmen u. a. durch folgende Leistungen:

  • Impulsvorträge und Workshops zur Relevanz der B-to-B-Marke
  • Markenstatusanalysen (z. B. Markenaudit, Markenstärkemessung)
  • Entwicklung von Markenpositionierungen
  • Implementierung von Marken durch Interne Markenführung

 

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